Branchenbuch Magdeburg

Rechtsanwälte Klebig & Nagel  


Straße / Nr.: Goethestraße 16
PLZ / Ort: 39108 MAGDEBURG
Stadtteil: Röxe
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0391 739870
Fax: 0391 7398730
URL: http://www.klebigundnagel.de

Kurzprofil




Volker Nagel schloss 1993 erfolgreich sein erstes juristisches Staatsexamen an der Humboldt-Universität zu Berlin ab. Von 1994-1996 absolvierte er sein Referendariat in der Justiz Sachsen-Anhalt, das er mit dem zweiten juristischen Staatsexamen abschloss. Es folgte ein sofortiger Berufseinstieg als Rechtsanwalt, die baldige Spezialisierung zum Fachanwalt für Strafrecht im Jahr 2001 und später die Spezialisierung zum Fachanwalt für Verwaltungsrecht im Jahr 2010. Ehrenamtlich engagiert sich Volker Nagel seit vielen Jahren im Deutschen Anwaltsverein und ist stellvertretender Vorsitzender des Magdeburger Anwaltsvereins und Schatzmeister im Landesverband Sachsen-Anhalt des Deutschen Anwaltsvereins. Außerdem ist Volker Nagel als Vorsitzender der 1. Kammer des Anwaltsgerichts bei der Rechtsanwaltskammer des Landes Sachsen-Anhalt für berufsgerichtliche Angelegenheiten zuständig.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Anwältin, Erbrecht, Verwaltungsrecht, Strafrecht, Immobilienrecht, Anwalt, Anwaltskanzlei, Rechtsanwalt